Regierendes Prinzenpaar

      Sven II.  &  Susanne I.

  

 

 

 

 

Pfalzgas.jpg

Besucherstatistik

Heute 38

Gestern 87

Woche 38

Monat 745

Insgesamt 50919

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Aktuell

Trainingstag der KG Hameckia

Am Samstag, den 2.11.2019 , beweisen die Tanzgruppen der KG Hameckia, dass sie nicht nur elegant das Bein schwingen und den Takt halten können, sondern auch den eigenen Schweinehund beim Outdoorfitnesstraining herausfordern können.
Das vom Fitnesstrainer Benjamin Schehl von Smart Way aufgebaute Zirkeltraining fordert so manche ungenutzte Muskelpartie und lässt die Teilnehmer beim Reifenheben, Medizinbälle schmeißen und anderen Fitnessbewegungen über sich hinauswachsen.
Nach mehreren Einheiten pro Übung kommen selbst die Sportlichsten nach einer Stunde Zirkeltraining so richtig zum Schwitzen. Abschließend werden durch Kniebeugen noch einmal die Beine der aktiven Tänzer so richtig zum Brennen gebracht und nach einem intensiven Dehnen der Muskeln geht der sportliche Mittag auch schon zu Ende.

Ein großes Dankeschön für die Organisation und die Durchführung des Trainingstages geht raus an den Fitnesscoach Benjamin Schehl und den Jugendwart plus Stellvertreter: Verena Eichmann, Alwina Weizel und Nicole Stephan.

 

 

70ter Geburtstag bei der KG Hameckia e.V.

Am 8. Oktober machte sich eine Abordnung auf um Detleff Weinstein zu seinem 70ten Geburtstag zu gratulieren.

 


Detleff ist seit 1985 in der KG Hameckia aktiv. Im Jahr 1988 wurde er zum Elferrat berufen. Im gleichen Jahr übernahm er das Amt des Bühnenmeisters. In den Jahren 1993 bis 1997 war er Präsident der KG. Seit 2013 ist Detleff Ehrenelferrat der KG Hameckia. Im Januar 2006 wurde er mit dem „Goldenen Löwen“ der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereinigung ausgezeichnet und seit 2015 trägt er stolz den BDK Orden in Silber.

Wir gratulieren auf diesem Weg noch einmal recht herzlich zum Geburtstag.

KG Hameckia e.V.

 

Familien-Wanderung bei der KG Hameckia e.V.

Liebe Hamecker und Freunde der KG Hameckia,

am Sonntag, 15.09.2019 ist es wieder soweit und Zeit für unsere Familien-Wanderung.

Wir treffen uns um 10:45 Uhr am Sparkassen Parkplatz und fahren gemeinsam Richtung Hirzeckhaus.

Dort laufen wir eine Runde im schönen Pfälzer Wald – natürlich mit einem Zwischenstopp und einer kleinen Erfrischung. Anschließend kehren wir im Hirzeckhaus ein. Dort werden kleine Gerichte günstig angeboten.

Der Weg ist für Kinderwagen geeignet und auch für nicht geübte Wanderfreunde gut zu meistern.

Eine kurze Rückmeldung von euch wäre schön, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Ein leichter Schauer stört uns nicht, sollte es jedoch Bindfäden regnen, findet die Wanderung nicht statt.

Wir freuen uns auf eine schöne Tour im Pfälzer Wald mit euch.

Euer Vorstand

Terminvorschau: Kampagne Eröffnung mit Three Voices 16.11.2019 Schlosshalle, weitere Infos folgen!

KG Hameckia e.V.

 

Geburtstag bei der KG Hameckia e.V.

Eine Abordnung der KG besuchte Renate Bergdoll-Kamm zu ihrer 60. Geburtstagsfeier im Culinarium.

 

Renate war im Jahr 1988 Prinzessin der Hameckia. Sie hilft bei den Prunksitzungen als fleißige Küchenbiene und unterstützt ihren Mann Heinz bei seinen Auftritten im Chores.

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal recht herzlich zum Geburtstag.

KG Hameckia e.V.

 

Die KG Hameckia e.V. Bad Bergzabern trauert um ihr Ehrenmitglied

Gertrud  Naumann

Trägerin des Goldenen Löwen mit Brillant

Trägerin des BDK Orden in Gold

  1. Mai 1923 14. Juni 2019

            Anfang der sechziger Jahre eroberte Gertrud Naumann im Sturm die Bühne

            der KG. Die von ihr mitgegründeten Damengruppe „Humorspritzen“ zog die

            Stadtspitze und die Ereignisse in der Stadt kräftig durch den Kakao. Die Auftritte

            von Gertrud, egal ob solo oder im Duett, sind nach wie vor unvergessen. Vor allem

            ihre Darbietung als Operndiva „Schertrüd de Bürry“ ist legendär. Sich selbst, ihren

            „Alten“ und ihre Alltagssorgen auf die Schippe zu nehmen war das Markenzeichen

            von Gertrud Naumann. Nach ihrem Abschied von der Bühne unterstützte sie die

            KG bei Veranstaltungen im kleineren Rahmen mit ihren selbstverfassten, humorvollen Beiträgen.

           .

            Ihr liebenswerter Zuspruch, ihre humorvollen Aufmunterungen und Ratschläge und

            ihre Lebensfreude werden wir sehr vermissen.

            Zusammen mit ihren Angehörigen trauert die KG Hameckia um ihre geliebte

            „Kläänie Aldie“ die in unserer Mitte unvergessen sein wird. Beza Gertrud.

 

    In dankbarer Erinnerung

   Vorstand und Mitglieder

der KG Hameckia e.V. Bad Bergzabern

 

            Bad Bergzabern im Juni 2019

 

 

Copyright © 2019 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.