Prunksitzungen der KG Hameckia e. V. – „Hamecker Express – Mit Volldampf durch die Narrenzeit“
Unter dem Motto „Hamecker Express – Mit Volldampf durch die Narrenzeit“ lud die KG Hameckia e. V. zu ihren diesjährigen Prunksitzungen in die toll dekorierte Schlosshalle ein. Passend zum Motto verwandelte sich der Saal in einen närrischen Bahnhof voller guter Laune, Tanz und Musik.

Begrüßt wurden die Gäste durch die erste Vorsitzende Susanne Böttinger sowie den zweiten Vorsitzenden Dominik Hey. Durch das abwechslungsreiche Programm führten souverän und mit viel Charme die Sitzungspräsidenten Nicole Stephan und Julian Werling. Ein besonderer Höhepunkt war die Vorstellung des Erwachsenenprinzenpaares Anette I. und Ronald I. (Fröhlich) sowie des Kinderprinzenpaares Lena II. (Eichmann) und Lasse I. (Dillenkofer).
Den Auftakt des Abends machte die Minigarde, die ganz kleinen Tänzerinnen und Tänzer des Vereins. Mit ihrem süßen Auftritt eroberten sie die Herzen des Publikums im Sturm. Trainiert werden sie von Susanne Böttinger, Elisa Böttinger und Julian Werling.


Im Anschluss präsentierten Mirko und Julian Werling ihren unterhaltsamen „Promi-Wagon“, in dem sie unter anderem Otto Walkes verkörperten. Danach folgten die Kaffrusen, trainiert von Julian Werling und Leon Schard. Anlässlich ihres Bühnenjubiläums zeigten sie eine besondere Auswahl aus ihren Auftritten der vergangenen Jahre und sorgten damit für große Begeisterung im Saal.



Mit ihrer Büttenrede nahm Vanessa Schlick das Publikum mit auf eine Traumreise. Tänzerisch überzeugte im Anschluss die Gelbe Garde, trainiert von Melanie Meisner, Lena Ferwagner und Elena Vogel. Musikalisch nahm der Chores wieder allerlei Stadtgeschehen humorvoll unter die Lupe. Mit dabei waren Andreas Ferwagner, Christel Staab, Monika Scheder, Jutta Jäger, Renate Kamm-Bergdoll, Heinz Bergdoll, Roland Gawron, Martina Brück, Dieter Lavan, Christiane Seelig, Helga Weinstein, Jutta Drieß, Silke Knoll und Chris Sprenger.



Für ausgelassene Stimmung sorgten anschließend Sophie Baskal und Elias Albrecht, die mit ihrer Animation den ganzen Saal in Bewegung brachten. Die Grüne Garde, trainiert von Sophie Bercek, Esther Krumholz und Elisa Böttinger, begeisterte das Publikum mit einem weiteren großartigen Tanz. In der Bütt überzeugte Gerd Dietrich als „Adipöser“ mit viel Humor.
Das Tanzmariechen Lia Burkhard begeisterte mit einem sehr flinken und präzisen Tanz, trainiert von Mirenda Weizel und Nicole Stephan. Danach folgte ein glanzvoller und leuchtender Umzug der Aperolspritzigen Ladys, die in ihren Aperol-Outfits die Halle erstrahlen ließen. Mitglieder sind Anna Baskal, Nikola Krumholz, Silke Knoll, Alwina Weizel, Petra Albrecht und Tatiana Gerhardt, begleitet von St. Martin Alexej Gerhardt und Feuerwehrmann Elias Albrecht.



Für beste Stimmung sorgte anschließend die Band Los Chickos Hameckos mit den Musikern Marc Dolde, Pascal Braun, Sebastian Knoll und Jens-Ole Emser. Die Elfies entführten das Publikum danach mit einem Tanz im Gatsby-Style der 1920er Jahre, trainiert von Edith Werling-Poss. Mit ihrer Bütt als Küchenhilfe berichtete Gudrun Huck humorvoll, wie herausfordernd das Rentnerleben sein kann – besonders beim Kochen von „Nudeln mit ohne nix“ für die Enkel.



Die Rote Garde, trainiert von Jenni Klein und Mirenda Weizel, zeigte Tanz in Perfektion. Die „Zwei Nachbarsleut“ Bernd Malysiak und Herrmann Augspurger lieferten sich wie gewohnt einen schlagfertigen Schlagabtausch über das ein oder andere Geschehen in der Stadt. Das Männerballett stieg mit seinem Auftritt in den Schlafwagon des Hamecker Express ein und begeisterte mit einem tollen Tanz, trainiert von Vadim Baskal, Sophie Baskal und Elias Albrecht. Für viele Lacher sorgten auch die Schuggerbabes Petra Albrecht und Marion Hoffmann, die mit viel (un)nötigem Gepäck auf große Reise gingen.



Den krönenden Abschluss der durchweg gelungenen Sitzung bildete der Showtanz, trainiert von Mirenda Weizel und Verena Eichmann. Beim großen Finale versammelten sich alle Aktiven noch einmal auf der Bühne, um sich beim Publikum für die Aufmerksamkeit zu bedanken. Musikalisch begleitet wurde das Finale von Mirenda Weizel und Esther Krumholz. Anschließend zog eine große Polonaise durch den Saal, bevor an der Bar noch ausgelassen weitergefeiert wurde.



Den kompletten Abend über begleitete DJ Nic_Oz (Nico Schuhbaum) die Veranstaltung musikalisch. Ein besonderer Dank gilt außerdem Marvin Degner mit seiner Firma Bro-Lights sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Bühne, ohne die diese Prunksitzungen nicht möglich gewesen wären. Ein großes Dankeschön geht außerdem an unser Küchenteam, geleitet von Susanne Engel und Gudrun Huck sowie die Eltern unserer Tänzerinnen und Tänzer für ihre Unterstützung, an alle Trainerinnen und Trainer für ihr enormes Engagement während der gesamten Kampagne sowie ein ganz besonderer Dank an den Vorstand der KG Hameckia e. V., der mit viel Herzblut und Einsatz diese Prunksitzungen möglich gemacht hat.
KG Hameckia e. V.




