Schweigener_Hof.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

Hoffmann_Gregor.jpg
Burkhard.jpg

Schorschi Web2

Uncategorised

Kerwe, Kirmes, Karneval – Hamecker Jahrmarkt

Die Hamecker Narrenschar hat unter dem Motto „Kerwe, Kirmes, Karneval – Hamecker Jahrmarkt“ die diesjährigen Veranstaltungen erfolgreich absolviert. Zu Beginn der Sitzung begrüßte unsere Vorsitzende Susanne Böttinger die Gäste in der passend zum Motto dekorierten Schlosshalle.

Nach der Vorstellung unserer diesjährigen Tollitäten, Kinderprinzessin Emma I. (Vogel) und Kinderprinz Kalle I. (Böttinger) sowie das Erwachsene Prinzenpaar, Prinzessin Eileen I. und Prinz Markus II. (Mindum) führten die beiden Sitzungspräsidentinnen Nikola Krumholz und Sabine Bentz wie gewohnt gekonnt durch das sehr abwechslungsreiche und kurzweilig gestaltete Programm.

Tanzeinlagen bei den Prunksitzungen:

Tänzerisch begeisterten uns die Minis mit ihrem Enten-Tanz, trainiert von Susanne Böttinger, Julian Werling und Elisa Böttinger. Die Kaffrusen mit ihren Box-Autos, trainiert von Julian Werling und Linus Böttinger. Die Gelbe Garde, trainiert von Melanie Meisner, Lena Ferwagner und Elena Vogel. Die Elfies begeisterten als Süßigkeiten, trainiert von Edith Werling-Poss. Die Grüne Garde, trainiert von Sophie Bercek und Esther Krumholz. Die beiden Tanzmariechen, Isolde Briem und Lia Bukhard, werden trainiert von Nicole Stephan und Mirenda Weizel. Die Rote Garde, trainiert von Mirenda Weizel und Jennifer Klein. Das Männerballett trainiert von Sven Böttinger und Vadim Baskal. Der Showtanz mit seiner großartigen Vorstellung, trainiert von Ines Dillenkofer und Verena Eichmann.

Musikalische Programmpunkte der Sitzungen:

Musikalisch brachte die Band Los Chicos Hameckos den Saal zum Beben. Die Stimmungskanonen, Sophie Baskal, Eric Böhm und Elias Albrecht begeisterten das Publikum mit ihrer Playbackshow. Der „Chores“ brachte so einiges Lokales in ihre selbstgedichteten Lieder mit ein. Jürgen Frenzel begeisterte das Publikum mit seiner großartigen Stimme unter anderem als Elvis Presley und Michael Bublé. Esther Krumholz und Mirenda Weizel sangen gemeinsam unser Abschlusslied auf der Bühne. Den ganzen Abend über begleitete uns unser Haus und Hof Musiker, Dieter Lavan. 

Büttenreden bei den Prunksitzungen:

Für weitere Unterhaltung mit ihren kurzweiligen Beiträgen sorgten die beiden „Schuggerbabes“ Marion Hoffmann und Petra Albrecht, die sich in einem Kaffee bedienen ließen. „Die Becker Bawett“ aus de Uhlandstroß, Renate Becker informierte das Publikum wieder über das Geschehen in Bad Bergzabern. Frank Naumann sinnierte über das Loch und die verschiedenen Arten. Die zwei Kerwe-Tester Nicole Stephan und Julian Werling, testeten die Hamecker Kerwe auf Herz und Nieren und vergaben Punkte. Die Gaucklerin, Petra Albrecht zeigte auf, dass es Politisch momentan nicht so geradeaus läuft. Als unsere „Zwä Nochbarsleit“ gingen Hermann Augspurger und Bernd Malysiak zuerst als Losverkäufer durchs Publikum und kamen dann mit ihren Mülleimern auf die Bühne, um einige Missstände in Bad Bergzabern zu enthüllen. Gudrun Huck hatte so einiges als „Drehorgelmann-in“ zu erzählen. Als zwei Kerwebesucher kam Vanessa Schlick und Eric Böhm auf die Bühne. Claudio Böhmtrat als hart, härter, Straßenwärter auf die Bühne und unterhielt das Publikum gekonnt. 

Großartige Stimmung vor und hinter den Kulissen bei den Sitzungen:

Alle Akteure sorgten für großartige Stimmung und ließen so den Alltag für den Abend in Vergessenheit geraten. Die Schlosshalle war wie immer dem Motto entsprechend dekoriert und wurde mit verschiedenen Lichteffekten perfekt von Marvin Degner (BroLights) in Szene gesetzt.

Bei unserem großen Finale am Ende des unterhaltsamen, kurzweiligen Abend waren nochmal alle Aktiven Hamecker gemeinsam auf der Bühne, um sich beim Publikum für deren Aufmerksamkeit und Applaus zu bedanken. Anschließend wurde noch bis in die Morgenstunden zur Musik getanzt, gesungen und gelacht. Versorgt wurden die Gäste noch mit köstlichen Getränken an unserer Hamecker-Bar.

Wir bedanken uns bei allen vor und hinter den Kulissen; ohne all die fleißigen Helfer wäre diese wundervolle Sitzung nicht möglich gewesen. Vielen Dank und ein dreifaches BEZA!

Vanessa Schlick, KG Hameckia e. V.


 

4 Neue Elferräte bei der KG Hameckia e. V.

Bei dem diesjährigen Ordensabend der KG Hameckia konnten wir vier neue Elferräte ernennen.

Im Elferrat sind jetzt Christina Mayer, Tatjana Gerhardt, Elfi und Heinz Leiser.

Christina Mayer, durchtanzte alle Garden der KG und bis heute aktiv im Showtanz, sie wurde im Januar mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Tatjana Gerhardt, unterstützt viele Jahr das Schmink Team und war in der letzten Kampagne gemeinsam mit ihrem Mann Alexej das amtierende Prinzenpaar.

Elfi und Heinz Leiser waren in der Kampagne 2021/2022 das amtierende Prinzenpaar und in der Kampagne 2022/2023 als Queen Elfi und ihr Prinzgemahl mit der Hamecker – Königlichen- Familie gemeinsam auf der Bühne.

Wir freuen uns sehr über die neuen Elferräte im Verein und wünschen hiermit viel Freude im Amt.

KG Hameckia e. V.

In den Kreis der Elferräte wurden aufgenommen, Christina Mayer, Tatjana Gerhardt, Elfie und Heinz Leiser.

Musikalisch unterhielten uns an diesem Abend Nicole Stephan und Esther Krumholz.

Wir danken dem Team vom Weinschlössel für die gute Bewirtung und die großartige Gastfreundschaft.

 

 

 

Herzliche Einladung zu unserer Nachmittagssitzung in der Schlosshalle am 04.02.2024

 

Die beiden großen Prunksitzungen am 03.02. und am 10.02.2024, Beginn jeweils um 19:11 Uhr, Einlass ab 18 Uhr sind ausverkauft.

Wir laden Sie aber gerne zu unserer Nachmittagssitzung am 04.02.2024, Beginn um 14:11 Uhr, Einlass 13:30 Uhr recht herzlich ein.

Auch am Mittag haben wir wieder ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, welches ihr mit unserem Prinzenpaar Prinzessin Eileen I. und Prinz Markus I. (Mindum) gemeinsam genießen könnt.

Zudem möchten wir unsere kleinen Gäste gerne zu unserem Kinderfasching am 11.02.2024 einladen, dort regiert dann unser Kinderprinzenpaar, Kinderprinzessin Emma I. (Vogel) und Kinderprinz Kalle I. (Böttinger) die Hamecker Narrenschar. Es gibt ein buntes Programm mit und für Kinder und viele Spielerunden mit tollen Gewinnen für Groß und Klein.

Viele Grüße mit einem 3-fachen BEZA

 

 

Große Auszeichnung bei der KG Hameckia e. V.

Verleihung Goldener Löwe mit Brillant an Christiane/Christel Staab.

Seit 1978 ist Christel Staab aktiv in der Karnevalsgesellschaft. Als Mitglied der Gruppe „Golden Stars“ schnupperte sie allerdings nicht zum ersten Mal Bühnenluft. Bereits in Mitte der sechziger Jahre tanzte sie eine Kampagne in der Roten Garde mit.

Aus den Golden Stars wurden die „Elwetratschen“, die getreu ihrem Namen viel über das Leben und Treiben in der Kurstadt zu tratschen wussten. Damit nicht genug, Christel gehörte 21 Jahre lang als Schriftführerin dem Vorstand der KG an.

Keiner kann sagen wie viele Hektoliter Waffelteig Christel mit zarter Hand gerührt hat, niemand schwingt den großen Rührbesen eleganter als sie.

Ob auf der Bühne, beim Kartenvorverkauf, in der Küche, am Waffelstand, Christel ist immer mitten drin und setzt sich mit Herzblut für die KG ein. Immer lächelnd, ruhig und sachlich unterstützt sie den Vorstand nicht nur aktiv, sondern auch durch ihren sehr geschätzten Rat.

Seit der Gründung 2011 bis heute steht sie mit der Gruppe Chores auf der Bühne.

Im Jahr 2000 wurde sie mit dem „Goldenen Löwen“ und 2007 mit dem silbernen BDK – Orden ausgezeichnet, 2019 erhielt sie den BDK-Orden in Gold. Seit 2011 ist sie Ehrenmitglied der KG Hameckia.

Auf diesem Weg sagen wir nochmals Herzlichen Glückwunsch liebe Christel zum Goldenen Löwen mit Brillant! Wir sind stolz auf dich.

KG Hameckia e. V.

 

 

 

 

Drei brüllende Löwen bei der KG Hameckia e. V.

Bei der Verleihung des Goldenen Löwen in Speyer konnten wir dieses Jahr drei neue Löwen in unserem Verein begrüßen. Wir gratulieren Christina Mayer, Julian Werling und Vanessa Schlick zu dieser verdienten Auszeichnung.

Christina Mayer durchtanzte von den Minis über die kleine Rote und der Grünen bis hin zur Roten Garde alle Garden der KG Hameckia, das tänzerische Talent wurde Christian quasi von ihren Eltern in die Wiege gelegt. Bis heute tanzt sie im Showtanz und macht nicht nur bei Hebefiguren eine gute Figur. Christina half schon in der Küche und unterstützt die KG immer bei Festen außerhalb der Kampagne und ist eine große Unterstützung beim Kinderschminken. Seit dieser Kampagne ist Christina auch dem Elferrat beigetreten.

Julian Werling, der Gelbe, hineingeboren in die Jäger-Werling-Familie, ist er quasi auf unserer Hamecker Bühne zur Welt gekommen. Ob bei den Minis, der kleinen Roten Garde oder in der Familienbütt als Theresa Riedmeier mit Perücke und Minirock, bewies er sich. Seit 2012/13 trainiert er die Minigarde, gründete die Kaffrusen und trainiert diese bis heute, moderierte jahrelang den Kinderfasching, tanzte mal beim Showtanz und schneidet die Musik. Seit 2013/14 ist Julian Elferrat, seit der letzten Wahl ist er 2. Vorsitzender der KG.

Vanessa Schlick, tanzte in der kleinen Roten, später in der Grünen Garde und anschließend wechselte sie in die Bütt, mit der Sie mittlerweile gemeinsam mit Eric Böhm fester Bestandteil der Sitzungen ist. Sie ist Teil des Dekoteams und seit 10 Jahren die Gestalterin der Bilderrahmen der Prinzenpaare. Auch war sie mitverantwortlich für die Festschrift der Jubiläumskampagne 6x11. Seit 2015 schreibt Vanessa die Berichte für die Presse und seit der Kampagne 2020/21 ist sie als Schriftführerin Teil des Vorstands.

Christina, Julian und Vanessa wir bedanken uns bei euch für euren Einsatz für den Verein. Die KG Hameckia gratuliert euch hiermit nochmals herzlich zum Goldenen Löwen.

KG Hameckia e. V.

 

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.