elwe.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

Hoffmann_Gregor.jpg
Burkhard.jpg

Schorschi Web2

Große Auszeichnung bei der KG Hameckia e. V.

Verleihung Goldener Löwe mit Brillant an Christiane/Christel Staab.

Seit 1978 ist Christel Staab aktiv in der Karnevalsgesellschaft. Als Mitglied der Gruppe „Golden Stars“ schnupperte sie allerdings nicht zum ersten Mal Bühnenluft. Bereits in Mitte der sechziger Jahre tanzte sie eine Kampagne in der Roten Garde mit.

Aus den Golden Stars wurden die „Elwetratschen“, die getreu ihrem Namen viel über das Leben und Treiben in der Kurstadt zu tratschen wussten. Damit nicht genug, Christel gehörte 21 Jahre lang als Schriftführerin dem Vorstand der KG an.

Keiner kann sagen wie viele Hektoliter Waffelteig Christel mit zarter Hand gerührt hat, niemand schwingt den großen Rührbesen eleganter als sie.

Ob auf der Bühne, beim Kartenvorverkauf, in der Küche, am Waffelstand, Christel ist immer mitten drin und setzt sich mit Herzblut für die KG ein. Immer lächelnd, ruhig und sachlich unterstützt sie den Vorstand nicht nur aktiv, sondern auch durch ihren sehr geschätzten Rat.

Seit der Gründung 2011 bis heute steht sie mit der Gruppe Chores auf der Bühne.

Im Jahr 2000 wurde sie mit dem „Goldenen Löwen“ und 2007 mit dem silbernen BDK – Orden ausgezeichnet, 2019 erhielt sie den BDK-Orden in Gold. Seit 2011 ist sie Ehrenmitglied der KG Hameckia.

Auf diesem Weg sagen wir nochmals Herzlichen Glückwunsch liebe Christel zum Goldenen Löwen mit Brillant! Wir sind stolz auf dich.

KG Hameckia e. V.

 

 

 

 

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.