Regierendes Prinzenpaar

      Heinz II.  &  Elfi I.

 


 

 

 

 

Hitziger.jpg

Besucherstatistik

Heute 121

Gestern 196

Woche 518

Monat 1502

Insgesamt 1170684

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Hohe Auszeichnung bei der KG Hameckia e.V

Am Sonntag, dem 25.07.2021 erhielt unsere Ehrensitzungspräsidentin Christiane "Chris" Sprenger den höchsten Orden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer-Karnevalsvereine e. V. - den Goldenen Löwen mit Brillanten.

Trotz des eingeschränkten Rahmens waren die Feierlichkeiten in Speyer sehr schön.

Im Anschluss an die offizielle Verleihung lud Chris eine kleine bunte Truppe der KG Hameckia e. V. ein, um den Tag auch im Kreise des Vereins zu feiern.

Wir gratulieren dir, liebe Chris, nochmals herzlichst und bedanken uns auf diesem Wege für die langjährige Treue und dein Engagement im Verein. Wir hoffen, du bleibst uns und dem Verein noch lange erhalten. BEZA

Laufbahn:

Christiane Sprenger wurde 1984, im 33-jährigen Jubiläum der KG, Mitglied in der Karnevalsgesellschaft.

Ihre Feuertaufe bestand sie als Putzfrau mit zwei „altgedienten“ Karnevalisten

und wurde 1988, zur unserer ersten weiblichen Sitzungspräsidentin gewählt –

was für ein grandioser Aufstieg.

Im Jahr 1989 fand sie die richtige Partnerin für eine Doppelbütt, mit der sie bis 2017 als „die Witwen“ das Publikum auch zu später Stunde noch von den Stühlen riss.

2010 war ihre Ära als Sitzungspräsidentin zu Ende, sie gab Jüngeren die Chance ihre Ideen umzusetzen, was auch sehr gut gelang.

Dann verwirklichte sie ihren großen Traum, sie gründete eine Gruppe, die die Stadtpolitik in flotten Liedern glossierte. Beim Chores ist das Augenmerk nicht unbedingt auf den Gleichklang der Stimmen gelegt, dafür umso mehr auf die Verbundenheit, die Kreativität und den Humor, auch sich selbst nicht immer ernst zu nehmen. Bis heute und hoffentlich noch viele Jahre bleibt Chris mit ihrem Chores eine feste Größe unserer Sitzungen.

Den Goldenen Löwen erhielt Christiane Sprenger im Jahr 1998 und den BDK-Orden in Silber im Jahr 2010.

Bis zum heutigen Tag steht sie dem Vorstand und jedem einzelnen Vereinsmitglied mit Rat und Tat zur Verfügung.

KG Hameckia e. V.

Copyright © 2021 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.