Regierendes Prinzenpaar

      Uwe I.  &  Andrea I.

      "" Terminvorschau""

Kampagneeröffnung mit Party

am 16.11.2019 um 19.33 Uhr

Schlosshalle Bad Bergzabern

 

 

 

 

Gudrun Werling.jpg

Besucherstatistik

Heute 25

Gestern 28

Woche 141

Monat 599

Insgesamt 48439

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

René Pfeiffer startete seine Karriere beim Männerballett der KG. Danach folgten viele Stationen in seiner karnevalistischen Laufbahn: ob als Büttenredner - Solo oder auch im Doppel mit verschiedenen Partnern, als aktives Mitglied im Elferrat und 2001 stand er sogar als Prinz René I mit seiner Prinzessin Alexandra I. im Rampenlicht. Bis heute gilt: Ob Hallendeko, Bühnenbau, Bardienst, Küche….überall wo eine helfende Hand fehlt, ist René da.

Monika Scheder ist auch immer wieder in wechselnden Rollen auf der Bühne zu finden. Als elegante, weltgewandte Witwe strapaziert Monika seit 2001 das Zwerchfell der Prunksitzungsbesucher. Zusätzlich ist sie Mitglied der Gesangsgruppe „Chores“. Jahrelang servierte sie am Sektstand charmant den köstlichen Sekt der KG Hameckia. Im Januar 2010 wurde sie mit dem „Goldenen Löwen“ ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an Norbert Huck, Renè Pfeiffer und Monika Scheder zum BDK-Orden in Silber.

 

Verleihung des BDK-Ordens in Gold

Christel Staab stand schon in der Roten Garde und andschließend mit den „Golden Stars“ bzw. Elwetratsche auf  der Bühne. Aktuell ist sie in der Gruppe „Chores“ aktiv. Sie gehörte 21 Jahre als Schriftführerin dem Vorstand der KG an. Keiner kann sagen wie viele Hektoliter Waffelteig Christel mit zarter Hand gerührt hat, niemand schwingt den großen Rührbesen eleganter als sie. Ob auf der Bühne, beim Kartenvorverkauf, in der Küche, am Waffelstand, Christel ist immer mitten drin und setzt sich mit Herzblut für die KG ein. Im Jahr 2000 wurde sie mit dem „Goldenen Löwen“ und 2007 mit dem silbernen BDK – Orden ausgezeichnet. Seit 2011 ist sie Ehrenmitglied der KG Hameckia.

Hans Staab ist seit 1978 Mitglied in der Hameckia, anfangs wurde eine namenlose Männergruppe gegründet. Hieraus entstand unter anderem der Legendäre Auftritt der heldenhaften 7 Schwaben. Er trug bis 1989 die Elferratsuniform, 2008 wurde er zum Ehrenelferrat der KG Hameckia ernannt. Er unterstützt in allen Belangen die Aktivitäten der KG und hat über Jahrzehnte den Eintritt beim Kinderfasching kassiert und die Einnahmen furchtlos gegen Horden von wild um sich schießenden Cowboys und Indianer verteidigt.

Herzlichen Glückwunsch Christel und Hans Staab zum BDK-Orden in Gold für 40 Jahre aktive Tätigkeit.

Wir sind sehr stolz so lang verdiente Mitglieder unter uns zu haben.

Des Weiteren wurden am Samstagabend vier neue Elferräte ernannt, worüber wir auch sehr stolz sind, dass immer wieder neue Aktive sich bereit erklären dieses Amt anzunehmen. Dieses Jahr wurden zum Elferrat ernannt Ines Dillenkofer, Vanessa Schlick, Kerstin und Claudio Böhm.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude in Ihrem neuen Amt.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde noch der Jahresorden an die Elferräte, BDK-Ordensträger und Ehrenmitglieder verliehen. Dies alles wurde eingerahmt von Beiträgen unserer aktiven Frank und Anne Naumann, René Pfeiffer und Julian Werling. Auch gaben unsere Präsidentinnen ihr Debüt als Sängerinnen. Vielen Dank an alle Anwesenden. Es war ein sehr schöner Abend. 

Wir gratulieren allen recht herzlich und freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden.

 

KG Hameckia e.V.                                                                                                                           


Copyright © 2019 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.