Regierendes Prinzenpaar

      Claudio I.  &  Kerstin I.

 

Gudrun Werling.jpg

Besucherstatistik

Heute 22

Gestern 33

Woche 115

Monat 693

Insgesamt 37354

News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Start in die 6 x 11 Jubiläumskampagne der KG Hameckia

Am Freitag, den 11.11.2016 startete bei der KG Hameckia die Jubiläumskampagne 6x11 Jahre Hamecker Fasenacht. Im Motto der 60er wurde die vollbesetzte Schlosshalle zu Bad Hameckia zum Beben gebracht. Das bis dato amtierende Prinzenpaar Sabine II und Bernd II sowie das Kinderprinzenpaar Esther II. (Krumholz) und Linus I. (Böttinger) marschierten mit den Aktiven in die Halle ein,um in den gemeinsamen Abend zu starten.

Moderiert wurde die 60er Jahre Party von unseren beiden Sitzungspräsidentinnen Nikola Krumholz und Sabine Bentz. Beide führten mit viel Charme und Witz gemeinsam durch den erfolgreichen Abend und haben ihre Feuertaufe als neues Sitzungspräsidentenpaar mit Bravour bestanden.Nach der Verabschiedung der noch amtierenden Prinzenpaare war klar, dass ein neues Prinzenpaar her muss. Zuerst fand sich das Kinderprinzenpaar für die Jubiläums Kampagne 2016/2017. Die Macht übernehmen Kinderprinzessin Emilie I. (Oster)  und Kinderprinz Tom I. (Schütz). Beide sind Tänzer in unserer gelben bzw. grünen Garde.



Bevor ein Erwachsenen Prinzenpaar gefunden wurde, heizten unsere befreundeten Vereine, die mit großen Abordnungen zum Gratulieren gekommen waren, in der voll besetzten Schlosshalle so richtig ein. Es tanzten die Hutschelhexen ihren Hexentanz inmitten desPublikums und vom Karneval Verein Klingenmünster (KVK) sorgten die „Schoppesänger“ für Stimmung.Vielen Dank an beide für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke.

Na ! wer wird das neue Prinzenpaar der KG Hameckia???

Wenn ihr das wissen wollt, kommt heute Abend auf unsere Auftakt Veranstaltung.

 

 

 Alle weiteren Termine zu unseren Veranstaltungen finden sie unter          

" Termine, öffentliche Termine" im Hauptmenü oben.

 

Neue Vereinsspitze bei der KG Hameckia e. V.

Am Freitag, den 8.04.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der KG Hameckia e.V. statt. Vereinspräsident Andreas Ferwagner begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und gab einen kleinen Rückblick über die Aktivitäten der Karnevalsgesellschaft des vergangenen Jahres. Andreas Ferwagner bedankte sich zusammen mit dem stellvertretendem Vorsitzenden Marc Hilsinger und den beiden Sitzungspräsidenten Dirk Nerding und Jürgen Frenzel bei Allen die zum Gelingen der letzten Kampagne beigetragen haben. Sie berichten über eine schöne und harmonische Zeit im Vorstand. Sie werden, sowie Nicole Vogel als Rechnerin aber aus privaten und beruflichen Gründen zukünftig nicht mehr zur Wahl stehen.

Bei den anstehenden Neuwahlen kam es zu folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzende wurde die bisherige Jugendwartin Susanne Böttinger. Als Stellvertreterin wurde Silke Knoll in die Vorstandschaft der KG Hameckia e.V. gewählt. Das Amt der beiden Sitzungspräsidenten übernehmen künftig Sabine Bentz und Nikola Krumholz. Die bisherige Schriftführerin, Monika Hey wurde in ihrem Amt erneut bestätigt. Rechnerin wurde Theresa Jenke. Zu unserer Jugendwartin wurde Verena Eichmann gewählt. Alle nahmen ihre  Wahl an und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit untereinander sowie einen guten Kontakt zu den Mitgliedern.

Wir bedanken uns bei allen, die sich wieder ehrenamtlich und mit voller Hingabe für eine Aufgabe im Verein bereit erklärt haben und wünschen allen viel Erfolg und Spaß an ihrer Tätigkeit in der Karnevalsgesellschaft.

In der kommenden Kampagne feiert die KG ihr Jubiläum 6x11 Jahre KG Hameckia e.V. Wir freuen uns dieses Jubiläum mit Ihnen gemeinsam zu feiern. Über anstehende Termine informieren wir Sie hier oder in der Tagespresse rechtzeitig.

Neue Mitglieder sind jederzeit Herzlich Willkommen.

(Vanessa Schlick)

 

„In 80 Tagen durch die Fasenacht"

Die Hamecker Regenten, das Erwachsene Prinzenpaar, Prinzessin Sabine II. und Prinz Bernhard I., sowie das Kinderprinzenpaar Prinzessin Esther II. (Krumholz) und Prinz Linus I. (Böttinger) zogen unter tosendem Applaus mit ihrem Hofstaat in die Schlosshalle zu Bad Hameckia ein.

         

Unser Vorstand Andreas Ferwagner machte gleich am Anfang darauf Aufmerksam, dass es dieses Jahr leider nicht selbstverständlich ist die Prunksitzungen in der Schlosshalle abzuhalten, denn beinahe hätten die Brandschutzbestimmungen den Hameckern, für diese Kampagne den Gar aus gemacht und man hätte umziehen müssen.  Doch mit viel Biss und Engagement schafften es die aktiven eine tolle Sitzung auf die Beine zu stellen. Vor allem Dank unserem Vorstand Marc Hilsinger, der wie immer ein super Bühnenbild auf die Beine gestellt hat.

Als die beiden Sitzungspräsidenten, Dirk Nerding und Jürgen Frenzel auf den Schlachtruf einstimmten, ertönte im Saal lautstark ein dreifaches „BE-ZA“.Von Beginn an herrschte eine unschlagbare, tolle Stimmung in der stilvoll und passend zum Motto dekorierten Schlosshalle zu Bad Hameckia.

Nach der Vorstellung der Tollitäten wurde direkt die Bühne für die Mini`s freigegeben. Die kleinsten der Aktiven, präsentierten eine super Western Show. Trainiert wurden sie von Susanne Böttinger, Nikola Krumholz und Julian Werling.

Zu einem Generationenkonflikt kam es zwischen „Mudder un Dochder“ gespielt von Stefanie Prause und Tatjana Meyer.

Als die Hamecker Kaffruse ihren Boxkampf zum Besten gaben wurde sogar ihr Trainer Julian Werling ins K. o geschlagen.

Als Schneitzelreuter Schönheitskönigin, schaffte es Christiane Sprenger, dass beim Publikum kaum ein Auge trocken blieb.

Die gelbe Garde, trainiert von Edith Werling, Jessica Meyer und Tatjana Meyer brachte das Publikum zum Beben und sorgte für einen Augenschmaus.

!!!!   Es gibt nur noch wenige Restkarten  !!!!

!!!!  bei Juwelier Malysiak Bad Bergzabern  !!!!

 

 

Unterkategorien

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team
Copyright © 2018 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.