Regierendes Prinzenpaar

      Christian II.  &  Ines I.

 

Stadtwerke_BZA_2017_klein.jpg

Besucherstatistik

Heute 26

Gestern 26

Woche 117

Monat 843

Insgesamt 27002

Die KG Hameckia hat ein neues Prinzenpaar

Am Samstag, den 14.11.2015 nahm die KG Hameckia das Haus des Gastes unter Beschuss. Jürgen Fenzel und Dirk Nerding, die beiden Sitzungspräsidenten, führten gekonnt mit viel Witz und Elan durch den Abend.

Zuerst marschierte der Vorstand Andreas Ferwagner und Marc Hilsinger, die Sitzungspräsidenten, der Elferrat und die Garden mit den bislang regierendem Prinzenpaar,  Prinz Andreas IV. und Prinzessin Alwina I., sowie dem Kinderprinzenpaar Marcel I. und Jule I. in den Saal.  Nach der Begrüßung wurde mit dem Schlachtruf, BE-ZA, gleich so richtig in die närrische Karnevalskampagne 2015/ 2016 eingestimmt. Anschließend wurde die Tanzfläche freigegeben um zu Liedern, gespielt von der "Schbreißel Band", ausgiebig zu tanzen. Es wurden durchweg  flotte Tänze hingelegt.

Im Anschluss, der ersten Tanzrunde, kamen die beiden Sitzungspräsidenten bereits zum ersten Höhepunkt des Abends. Das neue Kinderprinzenpaar wurde gekrönt. Es erschienen Knecht Ruprecht und das Christkind, welche zum Publikum sprachen. Die Spannung stieg, "Wer ist wohl das neue Kinderprinzenpaar?", wurde im Publikum getuschelt. Nach der Rede der beiden war es endlich soweit, die Gewänder wurden niedergelegt und das große Geheimnis gelüftet. Das neu regierende Kinderprinzenpaar ist Prinz Linus I. (Böttinger) und Prinzessin Esther II. (Krumholz).

Nach einer weiteren, tollen Tanzrunde wurden den beiden Sitzungspräsidenten klar, dass der Neuen Kampagne der Hamecker jetzt ein Erwachsenes Prinzenpaar fehlt. Nachdem sich im Publikum niemand bereit erklärt hatte, tat sich auf der Bühne eine Schattenwand auf, welches ein Paar verbarg. Diese zogen sich hektisch um und machten sich für Ihren großen Auftritt fertig. Nach großem hin und her, der beiden wurde die Schattenwand entfernt. Es war klar, die KG Hameckia hat ein neues Prinzenpaar. Die extrem kurze Kampagne der Hamecker Fasenacht wird regiert von unserem Prinzenpaar, Prinz Bernhard I. (Schmitt) und Prinzessin Sabine II. (Schmitt- Gilke).Es folgte, unter großem Jubel und Beifall die Insignienübergabe. Die beiden sprachen zu Ihrem jubelndem Publikum. Darauf folgte die erste Ordensverleihung und die Vorstellung des neuen Thema's "In 80 Tagen durch die Fasenacht". Das Thema wurde durch, Marc Hilsinger ins Leben gerufen, dieser hat auch den wunderschönen Jahresorden entworfen.

Es wurde ausgiebig gratuliert und die Band sorgte für ausgelassene Stimmung. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Prinzenpaar

Bernhard I. und Sabine II. auf eine schöne, fröhliche und lustige Kampagne zu der wir Sie alle recht herzlich einladen, mit uns zu feiern.

Bitte vormerken:

30.01.2016    1. Prunksitzung / 19.11 Uhr

31.01.2016    Nachmittagssitzung / 14.11 Uhr

06.02.2016    2. Prunksitzung / 19.11 Uhr

07.02.2016    Kinderfasching / 14.11 Uhr

 

Der Kartenvorverkauf in der Schlosshalle findet am 10.01.2016 ab 10.00 Uhr statt. Ab 11.01.2016 sind die Karten bei Juwelier Malysiak in der Marktstraße 13 erhältlich.

 

 

Copyright © 2017 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.