Regierendes Prinzenpaar

      Claudio I.  &  Kerstin I.

 

Pfalzgas.jpg

Besucherstatistik

Heute 30

Gestern 38

Woche 256

Monat 857

Insgesamt 33577

Aktuell

Am 09.01.2018 trafen sich alle Ehrenmitglieder, Löwentrager und Elferräte im Kaffeefleck zum alljährlichen Ordensabend. Nach der Begrüßung durch den Vorstand und das Prinzenpaar Claudio I. und Kerstin I. , ging es auch schon weiter mit der Aufnahme neuer Mitglieder in den Elferrat. Als neue Mitglieder wurden Marion Hoffman und Christian Dillenkofer nach einer Feierlichen Zeremonie in den Elferrat aufgenommen. Hierzu kamen die Glückwünsche aus der gesamten KG Hameckia.

 

Danach wurde der Jahresorden an die Ehrenmitglieder und BDK Ordensträger, die Löwenträger und an den gesamten Elferrat überreicht. Bei einer Gulaschsuppe, die Bernhard und Sabiene für alle zubereitet hatten, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Unser Dank geht an Sabine und Bernhard für die Bewirtung und Verpflegung im Kaffeefleck.

 

KG Hameckia e.V.

5 Goldene Löwen bei der KG Hameckia e. V.

Vergangenen Sonntag machten sich 20 Hamecker auf den Weg in die Stadthalle nach Speyer, dort fand die Verleihung des “Goldenen Löwen“ statt. Insgesamt fünf Hamecker wurden dieses Jahr mit diesem Verdienst ausgezeichnet.

Wir gratulieren dieses Jahr herzlich Nicole und Stefan Hitziger, Petra und Christian Albrecht und Jan Malysiak zu dieser grandiosen Auszeichnung

.

Nicole und Stefan Hitziger haben zuallererst als Prinzenpaar an der Hamecker Luft geschnuppert und sind seitdem beide dabeigeblieben. Nicole ist mit ihren kreativen Ideen immer dabei, wenn Hilfe benötigt wird, sie malt Bühnenbilder und sorgt für gute Laune und die Verpflegung auf der Empore. Stefan ist bei den Schaumschlägern aktiv, zuletzt erst ausgezeichnet mit dem Goldenen Schaumschläger, und im Elferrat ist er nicht mehr wegzudenken.

    

 

 

 

 

 

Petra und Christian Albrecht, haben sich bei der KG kennengelernt und waren in der Kampagne 1996/1997 Prinzenpaar. Petra war viele Jahre für die Presse der Hameckia zuständig, sie ist im Deko-Team, ist im Elferrat, und mit den „Elfie´s“ ist sie aktiv auf der Bühne. Christian ist aktiver Tänzer beim Männerballett und ebenso im Elferrat tätig.

Jan Malysiak ist schon seit Kindertagen in der KG. Er tanzte am Anfang bei den „Mini´s“ und der „kleinen roten Garde“. Er war bereits Kinderprinz und ist seither als Bühnenmeister aktiv.

 

Wir bedanken uns bei den fünf Goldenen Löwen Trägern für ihren Einsatz in der KG und wünschen uns viele weitere gemeinsame Stunden mit euch.

 

Vanessa Schlick, KG Hameckia e.V.

 

 

KG Hameckia e. V. gratuliert zum 50. Geburtstag

Auch diesesmal machte sich eine Abordnung aus Prinzenpaar, Vorstandschaft und Elferat auf, unseren langjährigen Mitglied Martin Wichmann persönlich zum 50ten Geburtstag zu gratulieren.

Martin ist seit vielen Jahren ein Teil des Männerballettes der KG Hameckia und war auch lange Zeit Mitglied im Elferrat.

 

Wir gratulieren Martin auf diesem Wege nochmal recht herzlich und alles Gute für das neue Lebensjahr

 

Vorschau:

Unser Kartenvorverkauf findet am Sonntag den 14. Januar 2018 in der Schlosshalle statt. Einlass ab 9 Uhr, Beginn um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie.

KG Hameckia e.V.

 

 

KG Hameckia e.V. gratuliert zum 50. Geburtstag

Zum 50. Geburtstag von Stefan Hitziger machten sich einige Hamecker auf den Weg ins Weingut, um persönlich zu gratulieren.

Stefan war mit seiner Frau, Nicole zusammen in der Kampagne 1997/1998 Prinzenpaar der KG. Anschließend ging er in den Elferrat und engagiert sich seitdem im Verein unter anderem auch beim Wagen- Bau für den Faschings- Umzug.

Erst vor kurzem erhielt Stefan für 11 Jahre Mitgliedschaft bei den Schaumschlägern, den Goldenen Schaumschläger.

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal recht herzlich und wünschen Stefan alles Gute für das neue Lebensjahr.

Vorschau:

Unser Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 14. Januar 2018 statt. Einlass ab 9 Uhr, Beginn um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie.

Wir wünschen bis dahin eine besinnliche Adventszeit.

 

KG Hameckia e. V.

Vanessa Schlick

 

 

 

Hohe Auszeichnung bei der KG Hameckia e.V.

Am letzten Freitag wurde Thomas Emser für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft in der KG Hameckia e.V. mit dem BDK-Orden in Silber in Ludwigshafen ausgezeichnet.

Thomas Emser steht seit 1986 auf der närrischen Bühne der KG Hameckia. Bis 1993 schwebte er bei den Auftritten des Männerballetts elegant über die Bretter die die Welt bedeuten. 1992 entstand eine neue Gruppe aus der 1994 die berühmt – berüchtigte Showgruppe „Die Hamecker Schaumschläger“ entstand. Mit dieser steht er seit der Gründung bis heute aktiv mit Gesang, Comedy und Showelementen auf der Bühne.

Auch war er 15 Jahre lange stolzes Mitglied im Elferrat und ist immer dabei, wenn Hilfe benötigt wird, sei es in der Küche, an der Bar, beim Stand-Bau und vielem mehr.

Zum „Goldenen Löwen“ hat er nun eine weitere Ehrung für seine aktive Vereinsarbeit erhalten. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und gratulieren zu dieser hohen Auszeichnung.

Ein weiteres Mitglieder der Gruppe „Die Hamecker Schaumschläger“ hat bereits am 11.11., bei unserer großen "Viva Las Vegas Night", eine Ehrung erhalten. Stefan Hitziger wurde mit einem Goldenen Schaumschläger ausgezeichnet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei beiden für das Engagement und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse.

BEZA

 

 

Copyright © 2018 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.