KG Hameckia e.V.
  • Home
  • Aktuell
  • Die KG Hameckia
    • Elferrat
    • Mitglied werden
    • Geschichte
      • Vereinspräsidenten
      • Sitzungspräsidenten
      • Jahresorden
      • Der Goldene Löwe
    • Satzung
  • Termine
    • Terminkalender
    • Helferplanung
      • Kurparkfest
      • Helle Nacht
  • Tollitäten
    • Ehemalige Prinzenpaare
    • Kinderprinzenpaare
  • Tanzgarden
    • Minigarde
    • Gelbe Garde
    • Die Kaffruse
    • Grüne Garde
    • Tanzmariechen
    • Rote Garde
    • Männerballett
    • Elfie´s
    • Showtanz
  • Sponsoren

        Regierendes

        Prinzenpaar

      

  Anette I.  &  Ronald I.

22.02.2025 1. Große Prunksitzung

Eine märchenhafte Kampagne bei der KG Hameckia e. V.

Mit großem Erfolg und ausgelassener Stimmung fanden die diesjährigen Prunksitzungen der KG Hameckia statt. Unter dem Motto „Es war einmal… Ein Hameckia Märchen“ wurde die Schlosshalle in eine zauberhafte Märchenwelt verwandelt. Dank des großartigen Deko- und Bühnenbauteams erstrahlte der Saal in voller Pracht und ließ die Besucher für einen Abend in eine fantasievolle Welt eintauchen.

  • 01 Einmarsch 25
  • 02 Minis 25
  • 03 Vanessa Sabine 25

Die Begrüßung der Gäste übernahmen unser 1. Vorstand Susanne Böttinger und der 2. Vorstand Dominik Hey. Durch das facettenreiche Programm führten mit Charme und Humor zum ersten Mal die beiden Sitzungspräsidenten Nicole Stephan und Julian Werling, die auch die feierliche Vorstellung der beiden Prinzenpaare übernahmen: das Kinderprinzenpaar Emma II. (Schwögler) und Christopher I. (Gerhard) sowie das Erwachsenen-Prinzenpaar Jenni I. (Klein) und Mitsch I. (Meyer)

  • 04 Concita Mit Wurst 25
  • 05 Kaffrus 25
  • 06 Gerd Dietrich 25

Tänze, Humor und mitreißende Auftritte

Den ersten tänzerischen Glanzpunkt setzte die Minigarde, trainiert von Susanne Böttinger, Julian Werling und Elisa Böttinger, die mit ihrem Auftritt die Zuschauer begeisterte. Anschließend entführten Sabine Bentz und Vanessa Schlick das Publikum mit ihrer Darbietung „Vanessa und die Wunderlampe“ in eine magische Welt – und zeigten dabei, dass man mit seinen Wünschen vorsichtig sein sollte.

  • 07 Gelbe Garde 25
  • 08 Die Expraesis 25
  • 09 Becker Bawett 25

Mit einem schwungvollen Tanz begeisterten die Kaffrusen, trainiert von Julian Werling und Linus Böttinger, bevor Gerd Dietrich als „Sitzungspräsident im falschen Saal“ für zahlreiche Lacher sorgte.

Die Gelbe Garde, unter der Leitung von Melanie Meisner, Lena Ferwagner und Elena Vogel, zeigte einen beeindruckenden Gardetanz. Anschließend begeisterten Nikola Krumholz und Sabine Bentz als ehemalige Sitzungspräsidentinnen, die in einer humorvollen Inszenierung als zwei Froschkönige durch einen „Zauberspiegel“ in eine andere Welt entflohen.

  • 10 Gruene Garde 25
  • 11 Schuggerbabes 25
  • 12 Der Schnorres 25

Für einen besonderen Moment sorgte der letzte Auftritt von Renate Becker als „Becker Bawett aus de Uhlandstroß“. Nach vielen Jahren unvergesslicher Bühnenmomente verabschiedete sie sich mit dieser Kampagne vom Publikum.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Grünen Garde, die erstmals in ihren neuen Kostümen tanzte. Ein besonderer Dank gilt hier der Jugendwartin Ines Dillenkofer sowie den Sponsoren, die diese Anschaffung ermöglicht haben. Trainiert wurden die Tänzerinnen von Sophie Bercek und Esther Krumholz.

  • 13 Tanzmarie 25
  • 14 Eric 25
  • 15 Chores 25

Die Schuggerbabes Petra Albrecht und Marion Hoffmann forderten ihren Spiegel ganz schön heraus – schließlich sind sie die „Schönsten im Hamecker Land“! Auch Frank Naumann, der seinen Abschied von der großen Bühne ankündigte, sorgte mit seiner humorvollen Erzählung über seinen einst legendären Schnorres für viele Lacher.

Einen fantastischen Tanz präsentierte das Tanzmariechen Lia Burkhard, trainiert von Mirenda Weizel und Nicole Stephan. Für eine ordentliche Portion Humor sorgte Eric Böhm, der sich auf amüsante Weise mit dem Thema Veganismus auseinandersetzte und zu dem Schluss kam: „Fleisch bleibt einfach das Beste!“

  • 16 Improvisatore 25
  • 17 Hansl Greta 25
  • 18 Elfies 25

Musikalisch brachte der Chores das Publikum zum Lachen, indem er das aktuelle Geschehen in Bad Bergzabern mit witzigen Liedern kommentierte. Mitglieder des Chores sind: Andreas Ferwagner, Christel Staab, Monika Scheder, Jutta Jäger, Renate Kamm-Bergdoll, Heinz Bergdoll, Roland Gawron, Martina Brück, Dieter Lavan, Christiane Seelig, Helga Weinstein, Jutta Drieß, Silke Knoll und Chris Sprenger.

Für Spontanität und beste Stimmung sorgten die Sitzungspräsidenten Nicole Stephan und Julian Werling mit ihrem Auftritt als die Improvisateure.

Märchenhafte Momente und ausgelassene Stimmung

  • 19 Nochbarsleit 25
  • 20 Rote Garde 25
  • 21 Zwei Rheinlaender 25

Mit einer modernen Interpretation des Märchens „Hans und Greta 2.0“ erfreuten Eric Böhm und Vanessa Schlick das Publikum. Unterstützung bekamen sie von Kerstin Böhm, die als Hexe aus dem Hexenhaus für Überraschungsmomente sorgte.

Die Elfies, trainiert von Edith Werling-Poss, präsentierten eine spektakuläre Tanzperformance mit Elfen und Hexen, während sich Hermann Augspurger und Bernd Malysiak humorvoll mit dem Thema Wahlen auseinandersetzten.

Für ausgelassene Stimmung sorgten die beiden Stimmungskanonen Sophie Baskal und Elias Albrecht, die das Publikum mit ihrer energiegeladenen Darbietung zum Mitmachen brachten. Auch Gudrun Huck als „Tapferes Schneiderlein“, unterstützt von ihrem Sohn Mirko Werling, sorgte für zahlreiche Lacher.

  • 22 Stimmungskanonen 25
  • 23 Tapferes Schneiderlein 25
  • 24 Maennerballett 25

Das Männerballett, dieses Mal in der Rolle als knallharte Holzfäller trainiert von Vadim Baskal, Sophie Baskal und Elias Albrecht, brachte in einer mitreißenden Show den Saal zum Beben.

Fast am Ende des offiziellen Programms angelangt, beeindruckte Claudio Böhm als Straßenwärter mit einer humorvollen Reflexion über die moderne Welt.

Der krönende Abschluss des Abends war der atemberaubende Showtanz über gute und böse Mächte nach Vorlage des Films Maleficent -, trainiert von Mirenda Weizel und Verena Eichmann, der das Publikum zum Staunen brachte und für tosenden Applaus sorgte.

 

  • 25 Straßenwaerter 25
  • 26 Showtanz 25
  • 27 Drei Schweinchen 25

Ein besonderer Dank gilt Marvin Degner von Brolights sowie den zahlreichen Helfern vor und hinter der Bühne, ohne die diese beeindruckende Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Mit einer gelungenen Mischung aus Tanz, Musik, Humor und märchenhafter Stimmung hat die KG Hameckia einmal mehr bewiesen, dass sie den Fasching im Blut hat.

Die Vorfreude auf die nächste Kampagne ist bereits groß – denn eines ist sicher: Die Hamecker Narren werden auch in Zukunft mit Leidenschaft, Kreativität und guter Laune das Publikum begeistern!

Ein dreifach donnerndes „BEZA!“ auf diese unvergessliche Kampagne 2024/2025!

KG Hameckia e. V. Vanessa Schlick

 

  • 01 Einmarsch 25
  • 02 Minis 25
  • 03 Vanessa Sabine 25
  • 04 Concita Mit Wurst 25
  • 05 Kaffrus 25
  • 06 Gerd Dietrich 25
  • 07 Gelbe Garde 25
  • 08 Die Expraesis 25
  • 09 Becker Bawett 25
  • 10 Gruene Garde 25
  • 11 Schuggerbabes 25
  • 12 Der Schnorres 25
  • 13 Tanzmarie 25
  • 14 Eric 25
  • 15 Chores 25
  • 16 Improvisatore 25
  • 17 Hansl Greta 25
  • 18 Elfies 25
  • 19 Nochbarsleit 25
  • 20 Rote Garde 25
  • 21 Zwei Rheinlaender 25
  • 22 Stimmungskanonen 25
  • 23 Tapferes Schneiderlein 25
  • 24 Maennerballett 25
  • 25 Straßenwaerter 25
  • 26 Showtanz 25
  • 27 Drei Schweinchen 25

 

 

Schorschi Web2

 

 Kinderprinzenpaar 25/26

         

  Lena II.  &  Lasse I.

Gallery

  • All
  • Impressum
  • Datenschutz
© KG Hameckia e.V. 2026
  • Home
  • Aktuell
  • Die KG Hameckia
    • Elferrat
    • Mitglied werden
    • Geschichte
      • Vereinspräsidenten
      • Sitzungspräsidenten
      • Jahresorden
      • Der Goldene Löwe
    • Satzung
  • Termine
    • Terminkalender
    • Helferplanung
      • Kurparkfest
      • Helle Nacht
  • Tollitäten
    • Ehemalige Prinzenpaare
    • Kinderprinzenpaare
  • Tanzgarden
    • Minigarde
    • Gelbe Garde
    • Die Kaffruse
    • Grüne Garde
    • Tanzmariechen
    • Rote Garde
    • Männerballett
    • Elfie´s
    • Showtanz
  • Sponsoren