Gudrun Werling, Spross aus der Jägerfamilie ist seit 1977 treu und aktiv dem karnevalistischen Brauchtum der KG Hameckia ergeben. Jahrelang begeisterte sie gemeinsam mit Ihrer ganzen Familie als „Familie Jäger“ und seit 2007 bis heute als „Familie Kurquatsch“ auf der hamecker Showbühne mit spitzer Zunge die Zuschauer. In der Kampagne 1989/90 thronte Sie als Prinzessin Gudrun I. über die Narrenschar und im Jahre 91-92 tanzte sie in der „roten Garde“ mit. 1994-95 trainierte sie die „Minigarde“ und gründete die „kleine rote Garde“, welche sie von 2005-07 ebenfalls betreute . Von 1993-98 organisierte sie den Kinderfasching und war für den Ablauf zuständig. Als Texterin und Regieseur begleitete sie von 1999-01 die Mädchengruppe „ Edith, Sandra und Freundinnen“ und fungiert auch heute noch als schriftliche Inspiration für so manch närrischen Beitrag. Als Haus- und Hofschneiderin sorgt sie seit 1991, damit jedes Kostüm richtig sitzt und passt.
Für diesen unermüdlichen Einsatz zum guten gelingen in der KG Hameckia sagen auch wir ein recht herzliches Dankeschön und beglückwünschen die beiden silbernen BDK-Ordensträger für die Auszeichnung.
Wir wünschen beiden, das wir sie noch viele weitere Jahre als Würdenträger und Unterstützung bei uns im Verein begrüßen dürfen und freuen uns mit ihnen.
(P.Albrecht)