Rebstoeckel.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

Edith_W_neu.jpg
Mehrer.jpg

Schorschi Web2

BDK Gold mit Brillanten und weitere Auszeichnungen bei der KG Hameckia e.V.

Am Freitag, 15.11.2019 war eine große Abordnung der KG bei der Verleihung des BDK-Orden um drei unserer Mitglieder bei Ihrem großen Tag zu unterstützen. Ausgezeichnet wurden Frank Naumann mit dem BDK-Orden in Gold mit Brillanten für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft. Dies ist in unserem Verein bislang die erste Auszeichnung dieser Art. Weiter ausgezeichnet wurden mit dem BDK-Orden in Silber unser Mitglied Christian Albrecht und Martin Wichmann.

Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK in Gold mit Brillanten an Frank Naumann.

Frank Naumann steht seit 1970 auf der Hamecker Bühne. Er begann als Büttenschieber und Hofnarr seine karnevalistische Karriere. Bald wurde er Mitglied in der Gruppe „Die Gentlemen“ die mit ihren artistischen Darbietungen das Publikum immer wieder begeisterten. Doch er wollte mehr, so unterhielt er seine Hamecker auch als Büttenredner. In der Kampagne 85/86 war er als Prinz Frank I. mit  seiner Prinzessin Anne I. das Prinzenpaar. Seit fast 30 Jahren ist er Mitglied der Gruppe „Hamecker Schaumschläger“. 1976 wurde Frank Mitglied des Elferrates. 14 Jahre, von 1998 – 2012, leitete er als Präsident die Geschicke der KG. In Anerkennung seiner Verdienste für seine Hameckia wurde er 2013 zum Ehrenpräsident und Ehrenmitglied ernannt.

Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK in Silber an Herrn Christian Albrecht.

Christian Albrecht ist seit 1989 in der KG Hameckia aktiv. Als Mitglied im Männerballett musste er

damals oft „schwere Brocken“ stemmen. Bei seinem Auftritt mit der Gruppe „Die Neie“ lernte er seine Frau Petra kennen und lieben. Nach ihrer Hochzeit war klar, dass sie 1996/1997 als Prinzenpaar Christian I. und Petra I. auf dem Thron der Hameckia Platz nehmen. Wann immer helfende Hände benötigt werden ist Christian mit seiner Familie dabei. Christian ist Mitglied im Elferrat und wurde 2018 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK in Silber an Herrn Martin Wichmann.

Auch Martin Wichmann ist seit 1989 aktives Mitglied im Männerballett der KG Hameckia. Ob Hallendeko, Bühnenbau, Weinausschank Martin ist sich für keine Arbeit zu schade. Die Vorstandschaft der KG Hameckia berief Martin Wichmann 1997 zum Elferrat. Mit Stolz trug er die Uniform bis zum Jahr 2015. Im Jahr 2014 wurde Herrn Wichmann der Goldene Löwe verliehen.

Wir gratulieren auf diesem Weg nochmal herzlich zu diesen Auszeichnungen. Wir hoffen dass ihr uns alle noch lange erhalten bleibt.

 

KG Hameckia e.V.

 

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.