Die Jugend zeigte aber nicht nur tänzerisch was es drauf hat, auch zwei „Altstars“ in der Bütt, Vanessa Schlick und Franzika Prause, verzauberten als Sahnetörtchen die doch so vermeintlichen Kaloriensünden recht humorvoll. Beim König der Löwen brachten „The Wild Animals“ gesanglich und tänzerisch ein Musical-Feeling in den Saal.
Stadtplanerassistent Richard Lehner wußte allerhand Neuigkeiten aus dem schönen Bad Hameckia zu berichten, während auch die „Äänd“ und die „Anner“, Sigrid Gawrosch und Sabine Benz, wieder den Schmutz und Staub aus dem Stadtgeschehen zum Vorschein brachten um ihn dann mit dem „Schwamm drüber“ wegzuwischen.
Mit ihren „Bläckföss“ sorgten die Schaumschläger für ein musikalisch und überraschendes Augenschmankerl, während beim Entenkönig, alias Frank Naumann und seiner Gattin, Anne Naumann gehörig und unterhaltsam die Fetzen flogen.
Der „Chores“, als singende und rappende Stadtgärtner, jähteten so manch Unkraut aus dem Kurpark und dem Stadtzentrum. Das alljährliche Fitnessprogramm von de „Becker Babbeth“ gehörte wie selbstverständlich zu den scharfzüngingen Enthüllungen aus unserer Heimat.
Für das entledigen von Sperrmüll waren die Zwä Nochbarsleit, Hermann Augsburger und Bernd Malysiak zuständig.
In die 80iger Jahre entführten die Hampelmänner mit bunten Outfits und heißem Rhythmus.
Familie Kurquatsch, suchte das Supertalent und hatte wieder einige Promis on Backstage. Von Angela Merkel, Heike Grill, Bürgermeister Bratz oder Nikolai Schenk, sie alle wurden von Familie Werling gekonnt und stilvoll parodiert.
Bei unseren zwei Witwen Monika Scheder und Christiane Sprenger konnte man eine lustige Busfahrt zu einer Festlichkeit begleiten, die so manch einen schmunzeln ließ.
Als Matrosen der MS Hameckia, begeisterten die Schautanzgruppe und entführten in ferne Städte und Länder.
Für unsere Gäste stellten wir wieder ein hochprozentiges und anspruchsvolles Programm zusammen und sorgten für ein paar schöne gesellige Stunden. Allen Akteuren und fleißigen Helfern, ob auf der Bühne oder im Hintergrund, nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihren unermüdlichen Einsatz zum guten und erfolgreichen Gelingen für diese tolle Kampagne.
( P. Albrecht)
Hier noch eine kleine Bildergallerie der Sitzung: