Regierendes Prinzenpaar

      Claudio I.  &  Kerstin I.

 

Hauser.jpg

Besucherstatistik

Heute 22

Gestern 37

Woche 248

Monat 1294

Insgesamt 35330

 

BDK-Orden für Aktive der  Karnevalsgesellschaft Hameckia

Wieder einmal konnte die KG Hameckia  Ehrungen und Auszeichnungen einiger Ihrer Mitglieder entgegen nehmen. Im November 2013 wurden bereits unsere langjährigen aktiven Anne Naumann, mit dem silbernen BDK-Orden, und Andreas Ettel mit dem goldenen BDK-Orden ausgezeichnet. Anne Naumann, seit 1983 bringt sie sich unermüdlich mit Leib und Seele im karnevalistischen Dienst mit ein. Am Anfang als fleißiges Bienchen beim dekorieren und Kinderfasching tätig, wagte sie 1987 den Sprung auf die Bühne erstmals in die Bütt. Es folgten Einzel- und später gemeinsam mit Ihrem Mann Frank Naumann die Doppelbütt bis heute. In der Kampagne 1985/86 regierte sie gemeinsam mit Frank über die Hamecker Narren. Seit 2013 gehört sie mit zu den ersten weiblichen Elferräten. Für Ihre Verdienste wurde sie bereits 2004 mit dem goldenen Löwen ausgezeichnet und nun folgte der silberne BDK-Orden.


Für Andreas Ettel, der seine Laufbahn genau am 11.11.1972 bei der KG Hamekia begann, gab es den goldenen BDK-Orden. Gemeinsam mit seinem Vater trat er 1973 erstmals in der Bütt auf, begleitete Jahrelang das Juniorenballett und die Schautanztruppe der KG. Seine handwerkliche Geschicklichkeit setzte er hilfsbereit beim Bühnenaufbau ein, sowie im Technikbereich, für die er bis heute verantwortlich ist. Auch er trohnte als Prinz in der Kampagne 1986/87 über Bad Hameckia und fungierte von 1994-97 als 2. Vorsitzenden des Vereins. Im Jahr 1995 wurde er bereits mit dem golden Löwen und dem silbernen BDK-Orden ausgezeichnet, jetzt folgte der Goldene.

Wir gratulieren Anne und Andreas recht herzlich zu diesen hohen Auszeichnungen und bedanken uns für das entgegengebrachte Engagement. Wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Aktivitäten in unserer Mitte.

 

(P.Albrecht)

 

 

 

Copyright © 2018 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.