Regierendes Prinzenpaar

      Claudio I.  &  Kerstin I.

 

Knoell und Vogel.jpg

Besucherstatistik

Heute 22

Gestern 33

Woche 115

Monat 693

Insgesamt 37354

Verleihung der BDK- Verdienstorden

Am 20.11.2015 ging es für eine Abordnung der KG Hameckia in die Festhalle Neustadt-Diedesfeld. Dort wurden die Aktiven, Helga und Detleff Weinstein, sowie Dirk Nerding für Ihre langjährige Karnevalistische Tätigkeit, mit dem Verdienst- Orden des BDK in Silber ausgezeichnet.

Karnevalistischer Werdegang:

Seit 1985 ist Detleff Weinstein in der KG Hameckia aktiv. Sein Einsatz bei allen Aktivitäten des Vereins blieb der damaligen Vorstandschaft nicht verborgen und führte dazu, dass Detleff 1988 zum Elferrat berufen wurde. Im gleichen Jahr übernahm er das Amt des Bühnenmeisters bei den Prunksitzungen. Mit der ihm eigenen Ruhe und Übersicht sorgte er für einen reibungslosen Programmablauf. Als stellvertretender Vereinsvorsitzender übernahm Detleff 1993 nach dem plötzlichen Tod des Vorsitzenden das Amt des Präsidenten und leitete die Geschicke der KG Hameckia bis 1997. Er übernahm nochmals vier Jahre das Amt des Bühnenmeisters und arbeitete seinen Nachfolger ein. Seit 2013 ist Detleff Ehrenelferrat der KG Hameckia. Im Januar 2006 wurde er mit dem „Goldenen Löwen“ der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereinigung ausgezeichnet.

Wie ihr Gatte ist auch Helga Weinstein seit 1985 in der KG Hameckia aktiv. Anders jedoch als ihr Mann, der mit seiner Uniform im Rampenlicht stand, wirkte Helga im Verborgenen. Sie versorgte im „Gepäcknetz“ die Aktiven mit Sekt und Brötchen und fand tröstende Worte wenn mal ein Auftritt nicht so gelungen war. Ob Dekorations- oder Küchenteam, ob Kuchenverkauf oder Putzgeschwader, Helga war immer mittendrin nicht nur dabei. Für die Aktivitäten außerhalb der Kampagne hat sie tausende Liter Waffelteig gerührt und noch mehr Waffeln davon gebacken. Für ihren Einsatz wurde sie im Januar 2009 mit dem „Goldenen Löwen“ der Badisch- Pfälzischen Karnevalsvereinigung ausgezeichnet. Erst danach betrat sie mit Löwenmut die Bretter die die Welt bedeuten und steht seit 2011 mit der Gesangsgruppe „Chores“ auf der Bühne.

Dirk Nerdingbegann seine Laufbahn 1985 als Page des Prinzenpaares Anne I. und Frank I. Von 1987 bis 1994 war er für die Beleuchtung bei den Prunksitzungen zuständig. Von 1994 bis heute ist er aktives Mitglied der Gruppe: „Die Hamecker Schaumschläger“. 1995 – 2006 war er Bühnenmeister. Unter anderem, stand er auch als Tänzer bei der Schautanztruppe auf der Bühne. 1998 wurde er in den Elferrat berufen. In der Kampagne 2006 / 07 regierte er als Prinz Dirk II über das Volk von Bad Hameckia. Für sein Verdienste, wurde er 2007 mit dem goldenen Löwen Nr.:5147 ausgezeichnet. Seit 2010 ist Dirk Nerding einer von zwei Sitzungspräsidenten der Karnevalsgesellschaft. Die KG Hameckia bedankt sich auf diesem Wege für seine treuen Dienste und hofft, dass er noch viele Jahre dem Verein erhalten bleibt.

Die KG Hameckia e. V. gratuliert herzlich zu diesen Hohen Auszeichnungen des BDK, wir bedanken uns für das entgegengebrachte Engagement im Verein und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten.

 

(Vanessa Schlick)

 

Copyright © 2018 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.