DW-Logo2.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

elwe.jpg
Hitziger.jpg

Schorschi Web2

Auch bei der Jugend in der Bütt haben wir langjährige Emporkömmlinge. Vanessa Schlick berichtete zuerst alleine von ihren Erlebnissen als Fahrschülerin und den heiß begehrten „Lappen“,  um dann gemeinsam mit Eric Böhm zum Mond zu fliegen. Doch recht schnell gelangten sie zum Entschluss, wohl besser auf Mutter Erde, bei den Hameckern zu bleiben.

Als  „en echter Kölner Jung“ bangt Richard Lehner um die letzte Bergzaberner Weinstube und schwelgte in Erinnerungen an alte Zeiten.

Mit ihrer „visuellen“ Stadtführung führte uns Renate Becker als „Becker Babeth vun de Uhlandstroß“ wieder einmal die Stadtgeschehnisse vor Augen. Die zum Teil schon vielen Bruchbuden der Altstadt oder die roten Hundekottüten, die im Wald überall zu finden seien, für alles hätte sie die entsprechende Lösung parat.

Gute Puste und akrobatische Blasinstrumentenführung zeigten die Schaumschläger. Mit Händen und Füssen freischwebend musizierte Frank Naumann gleichzeitig 2 Trompeten und 2 Posaunen, mit tatkräftiger Unterstützung seiner Musiker.

Zum ersten mal auf die hamecker Bühne  wagte sich unser schon Jahrzehntelanger Haus- und Hofmusikus Dieter Lavan, und animierte musikalisch das Publikum zum mitsingen.

Mit ihrer „Ouzo-Tour“ durch „Hameckisia“ streiften „de Chores“ ebenfalls gesanglich mit spitzer Zunge durch die historische Stadt. Mit ihrem olympischen 7-Kampf mit 5 Disziplinen, wie dem Schnabeltassen-Syncrontrinken oder dem Gebiss-Weitspucken, sorgten sie für ordentlich Lachmuskelkater!

Was unser Bürgermeister Harry Bratz als „en ehrlicher Zeitgenosse“ aus seinen Memoiren verkündete und seine tänzerischen Fähigkeiten brachten ihm einen Riesen Jubelbeifall ein.

Mit ihrer Revolution im Elferrat  legten die weiblichen Grazien, Rita Frenzel, Silke Knoll, Getraud Jahn,  Edith Werling und Petra Albrecht eine flotte Sohle aufs Parkett und brachten ordentlich Stimmung im Saal.

Mächtig hitzköpfige Auseinandersetzungen gaben wieder Anne und Frank Naumann, als Zeus und seine Ehefrau Hera den Zuschauern preis, denn nicht nur die Götter können streiten.

„Ein Käfig voller Narren“, ein Farben buntes Kabarett, das unser Männerballett, angeführt von Sven Böttinger und Vadim Baskal, taktvoll und hüftenschwingend einem begeistert applaudierendem Publikum präsentierten.

Mit den bevorstehenden Kommunalwahlen und den dazugehörigen, dutzenden von auszufüllenden Wahlpapieren, damit konnten sich die „Zwä Nachbarsleit“ Herrmann Augsburger und Bernd Malysiak nicht so recht anfreunden.

Prominenz zu Gast auf der hamecker Showbühne , als Top-Designer „Harald Glööckler“ zeigte Julian Werling sein phantastisches schauspielerisches Talent und verabreichte so manche Gesichts- und Lachmuskelgymnastik.

Wie sich die Schaumschläger schon als Jungspunde zu allerlei Musikstilrichtungen bewegen konnten, erntete begeisterten Applaus.

Was man als „En Hausmeister“ für tägliche Erlebnisse zu verzeichnen hat, darüber wusste Norbert Huck zu berichten.

Im Kaufrausch verfiel die „Witwe“ Monika Scheder in ihrem Zebra-Look und bei den gemeinsamen Wahlfahrten mit ihrer Seelenverwandten Chris Sprenger kamen so manche Anekdoten und Geheimnisse zu Tage, die für ordentlich Beifall sorgten.

Zum Finale und Höhepunkt entführte die Schautanztruppe in die 60iger Jahre. John Travolta und seine Gang ließen zu „Grease“ kräftig die Hüften kreisen. Ein Glanzvoller Augenschmaus zum Abschluss eines  gut gelungenen und unterhaltsamen Abendprogramms, bei dem sich die aktiven der KG Hameckia wieder einmal selbst übertroffen haben!

(P.Albrecht)

 

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.